GTA V

 Spielprinzip:

Im Spiel gibt es drei verschiedene Protagonisten: Michael, Trevor und Franklin. Sie sind Kriminelle, deren Missionen zusammenhängen. So ist der Spieler in der Lage, zwischen den Figuren zu wechseln. Falls man den Spieler wechseln will, öffnet sich ein kleines Menü, in dem man die gewünschte Figur auswählen kann. In weiterer Folge wird die Kamera herausgezoomt, sodass man die Spielwelt vor sich hat, die Kamera fokussiert dann auf die ausgewählte Figur und zoomt zu dieser. Auch nicht-kriminellen Aktivitäten, wie Golf oder Tennis, kann der Spieler nachgehen, wobei jeder Spielcharakter seine eigenen Hobbys besitzt. Die verschiedenen Protagonisten haben auch jeweils unterschiedliche Stärken in verschiedenen Bereichen.

Auch eine von GTA IV  bekannte, aber veränderte Form des Mobiltelefonierens ist in GTA V möglich. Das Mobiltelefon verfügt außerdem über Internetzugang. Zudem stehen in GTA V mehr Fahrzeuge zur Verfügung als in den Vorgängerspielen. Im Spiel sollen fast alle aus den Vorgängern bekannten Steuerungen machbar sein.

Es gibt viele Veränderungen in GTA V.

Charakter:

 

 

 

Die hauptfiguren Michael, Franklin und Trevor.

 

 

 

                                                 

 

                                 Michael Townley

 

Vorgeschichte von Michael:

 

Michael De Santa (*1965) als Michael Townley, vermutlich in Carcer City; möglicher Tod 2013 in Los Santos ist ein ehemaliger Bankräuber und Filmproduzent aus GTA V und einer der drei protagonisten des Spiels.

 

Michael ist ein schwerstverbrecher und ein Terorrist. Auserdem hat er auch eine familie mit einer Frau und zwei Teenager.

Er wird auch manschmal Mikeyoder auch Mr. De Santa genannnt.

 

 

                        Franklin Clinton 

 

Franklin ist 25 Jahre und lebt zunächst während der story bei seiner tante Denis in Strawberry , einem viertel in South Los Santos. Außerdem besucht er die Davis High School.

Sein Geld verdient er mit Lamar Davis als Autoverkäufer 

bei Premium Deluxe Motorsport. Der Besitzer der Firma ist der armeniche 

Gangster Simeon Yetarian, welcher seit Jahren Zinswucher betreibt.

                        Trevor Phillips

 

Er ist ebenso wie sein freund Michael in der Mitte seiner 40er, hat er jedoch einen völlig anderen Charakter .

Während Michael den Luxus Genießt, lebt Trevor in einem Heruntergekommenen Wohnwagen in Sandy Shores, Blaine County und icm Gegensatz zu seinen Freunden geht er äußerst grob zur Sache und verliert des Öfteren die Nerven und/oder bekommt deshalb Ausraster. Michaels frau Amanda scheint des Weiteren nicht viel von Trevor zu halten. Dass er stark Drogensüchtig ist, kümmert ihn kaum.